Hallo mein Name ist Monica,

ob nah oder fern, ich liebe es auf die Reise zu gehen. Neues zu entdecken, draußen in der Natur zu sein, mal wieder die Berge und das Meer zu besuchen, wandern, neue und alte Städte besuchen und natürlich auch gut zu Essen und zu Trinken, darüber möchte ich hier schreiben und meine Erfahrungen und Eindrückte mit euch teilen.

Ich habe Spaß an kreatives Arbeiten und plane leidenschaftlich gerne neue Reisen und Touren. Mit dabei ist meistens mein Freund Peter, als Kamera- und Rucksackträger, Planleser, Co-Fotograf und Wegbegleiter. Zu zweit macht es auch viel mehr Spaß unterwegs zu sein und neues zu entdecken.

Auf der Suche nach einen Namen für meinem Blog, bin ich auf hierundanderswo gekommen, den im meinen Blog: www.hierundanderswo.de möchte ich von hier und von anderswo schreiben. Ich lebe seit einigen Jahren im Nürnberger Land und es gibt hier und  in der Umgebung noch sehr viel zu entdecken und zu teilen. Sehr gerne bin ich aber auch anderswo unterwegs und entdecke ganz neue Orte, Menschen, Kultur und schöne Dinge.

Ich hoffe mein Blog gefällt dir und gibt dir ein paar Anregungen für Ausflüge, Reisen, Roadtrips, Einkehrmöglichkeiten und noch viel mehr…

Bis bald

Monica