Roadtrip – Sommerurlaub 2018

Sommerurlaub 2018 – Bald geht es los…

Dieses Jahr machen wir eine Tour durch mehrere Länder.

Deutschland – Österreich – Slowenien – Kroatien – Italien – Deutschland

Hier eine Vorschau, ab Montag gibt es dann die Berichte mit Bildern dazu:

Unsere Tour fängt in Schönau am Königssee an. Dort möchten wir über den Königssee fahren nach St. Bartholomä. Ich hoffe wir schaffen es noch Rechtzeitig um ein Boot zu kriegen. Wenn wir noch Zeit haben, werden wir eine Wanderung um den Obersee machen, soll sehr schön sein.
Wir übernachten im CJD Ausbildungshotel auf der Buchenhöhe und fahren am nächsten Tag zum Kehlsteinhaus hoch. Der „goldene“ Aufzug soll ganz toll sein.

Danach geht unsere Reise weiter nach Wien, wo wir zwei Tage bleiben.
Auf dem Weg nach Süden machen wir noch einen Abstecher nach Slowenien zum Nationalpark Triglav.

Am nächsten Tag geht es weiter nach Kroatien.

Vielleicht schaffen wir es noch auf dem Weg Ljubljana anzuschauen.In Kroatien haben wir eine kleine Wohnung in Lovran gemietet und werden uns dort eine Woche entspannen und Ausflüge in die Region unternehmen.
Zum Schluß geht es noch für zwei Tage nach Triest und damit die Heimreise nicht zu langweilig wird besuchen wir auf dem Weg nach Hause das Salzbergwerk in Berchtesgaden.
So ist der Plan, wenn alles klappt 😉

Auf jedem Fall will ich euch darüber berichten und bin gespannt wie es so läuft.

Ab Montag geht die Reise  los!

http://hierundanderswo.de/category/reisen/sommertour-2018/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.