Bilder-Adventskalender – Tag 12

Heute mal ein Bild aus einer schönen Herbstwanderung:

Habt ihr diese tolle Felsformation erkannt?


Es ist am Rudolfstein im Fichtelgebirge. Der Rudolfstein ist ein bewaldeter Berg, auf den es mehrere solcher Felstürme gibt. Auf den höchsten Felsturm führt seit 1890 eine Treppe rauf, von der man eine tolle Aussicht auf den Weißenstädter See hat.

Unsere Wanderung führte uns durch den Wald und den Felsen zum Weißenstädter See und zurück. Obwohl es Mitte Oktober war, hatten wir zum Glück sehr schönes Wetter und Sonnenschein.

 

Vielleicht haben euch die Bilder gefallen und euch angeregt im nächsten Frühling auch eine Wanderung durch das schöne Fichtelgebirge zu unternehmen. Oder vielleicht auch eine Schneewanderung?

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert