Bilder-Adventskalender – Tag 14

Das heutige Adventskalenderbild kommt aus einer deutschen Stadt.

 

 

Habt ihr die Stadt erkannt?

Es ist Düsseldorf. Auf dem Bild ist der Medienhafen mit seine tollen Häusern zu sehen. Bei einen Besuch in Düsseldorf muss man unbedingt einen Sparziergang durch den Medienhafen gemacht haben. Bei der Umgestaltung des Rheinhafens wurde keine Flächensanierung angewandt, sondern jedes Grundstück einzeln behandelt und seinen zukünftigen Nutzer angepasst. Internationale renommierte Architekten wie Frank O. Gehry, David Chipperfield, Joe Coenen, Steven Holl und Claude Vasconi haben hier dazu beigetragen, dass es ganz tolle individuelle Objekte geworden sind.

Was es in Düsseldorf sonst noch gibt?

Die „Längste Theke der Welt“.

Die längste Theke der Welt ist natürlich keine Theke, sondern eine Redewendung. Es gibt in Düsseldorf über 250 Kneipen und eine Menge davon in der Altstadt. Es wird Altbier getrunken und es ist immer was los, besonders aber zu Karneval. Also lässt es sich dort super feiern!

 

Natürlich kann man in Düsseldorf auch noch gut Essen, Einkaufen oder ins Museum gehen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.