Bilder-Adventskalender – Tag 18

Passend zur Weihnachtszeit, heute etwas Glitzer:


            

Habt ihr diesen Riesenkopf erkannt?

Es ist der Riese in den Kristallwelten in Wattens

Svarowsky Kristallwelten in Wattens

Svarowsky kann nicht nur Schmuck herstellen. Die Svarowsky Kristallwelten in Wattens Tirol sind ein wunderbarer Ausflugsort. Der Park hat ein Aussengelände und eine Innenausstellung und ist deshalb bei jedem Wetter gut zu besuchen. Man taucht in eine wunderbare Welt ein.

Im Jahr 1995 schuf der Multimediakünstler André Heller zum hundertjährigen Jubiläum von Swarovski eine Welt der Wunder. Als thematischen Mittelpunkt erschuf Heller die Swarovski Kristallwelten in Form eines Riesen. Und er erdachte die Geschichte des Riesen, der ausgezogen war, um die Welt mit allen ihren Schätzen und Wundern zu erleben. Mit diesem Wissen setzte sich der Riese in Wattens/Tirol zur Ruhe und „wacht“ seither über seine Wunderkammern.  (Quelle: kristallwelten.swarovski.com) Mehr Infos

Hier noch ein paar Bilder:

 

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.